Landtagsabgeordnete


Wir JuLis wollen Politik gestalten. Die meisten von uns machen das ehrenamtlich in ihrer Freizeit. Etwa in der FDP, im Gemeinde- und Stadtrat oder im Kreistag. Doch manchmal reicht rein ehrenamtliches Engagement nicht aus, um unsere Ideen umzusetzen. Deshalb versuchen wir Politik seit jeher auch in den Parlamenten mitzugestalten. Schließlich können manche Dinge nur dort verändert werden. Auf dieser Seite findest Du eine Übersicht aller FDP-Abgeordneten, die derzeit einem der deutschen Landtage angehören und zugleich Mitglied der Jungen Liberalen sind. Sie alle stehen Dir bei Fragen und Anregungen gerne zur Verfügung und freuen sich, von Dir zu hören.


Baden-Württemberg


Bayern

Matthias Fischbach

Mitglied des Landtags

Parlamentarischer Geschäftsführer

Aufgaben
Matthias war Spitzenkandidat der Jungen Liberalen Bayern und der FDP Mittelfranken. Seit dem Einzug der Freien Demokraten ins Maximilianeum ist er Parlamentarischer Geschäftsführer der bayerischen FDP-Fraktion. Er ist zudem Sprecher für Bildung und Religion.
Jahrgang
1988
Und sonst so?
Matthias war Landesvorsitzender der Jungen Liberalen Bayern.
Informationen ein-/ausblenden

Bremen


Nordrhein-Westfalen


Niedersachsen

Lars Alt

Mitglied des Landtags

Aufgaben
Im Landtag ist Lars für die Themen Wissenschaft, Forschung und Kultur, sowie Jugend und Verbraucherschutz zuständig.
Jahrgang
1991
Und sonst so?
Lars war Vorsitzender der Jungen Liberalen Niedersachsen.
Informationen ein-/ausblenden

Rheinland-Pfalz


Schleswig-Holstein

Sachsen-Anhalt