Mitglied werden


Wir Jungen Liberalen wollen Politik und Zeitgeschehen mitgestalten. Dabei stehen für uns Freiheit, Individualität, Eigenverantwortung und Toleranz im Mittelpunkt. Wir wollen Entscheidungen nicht anderen überlassen, sondern unsere Zukunft selbst in die Hand nehmen.

WIR WOLLEN ENTSCHEIDUNGEN NICHT ANDEREN ÜBERLASSEN, SONDERN UNSERE ZUKUNFT SELBST IN DIE HAND NEHMEN!

Du willst Dich für die beste Bildung einsetzen? Dem Fortschritt siehst Du optimistisch entgegen und Digitalisierung und Bürgerrechte sind für Dich kein Gegensatz? Für Dich gehören Globalisierung und Menschenrechte einfach zusammen? Generationengerechtigkeit und Respekt sind für Dich Leitgedanken unserer Gesellschaft? Dann komm zu uns und mach mit. Werde JuLi – nicht irgendwann, sondern jetzt!


MITGLIEDSANTRAG


Ja, ich will Mitglied bei den JuLis werden und beantrage hiermit meine Aufnahme. Ich bestätige, dass ich keiner politisch konkurrierenden Organisation oder Scientology angehöre. Mir ist bekannt, dass die Mitgliedschaft bei den Jungen Liberalen (JuLis) e.V. beitragspflichtig ist. Ich ermächte die Jungen Liberalen (JuLis) e.V. Mitgliedsbeiträge von meinem Konto per IBAN-Lastschrift einzuziehen. Ich weise zugleich mein Kreditinstitut an, die von den Jungen Liberalen (JuLis) e.V. auf mein Konto gezogene Lastschrift einzulösen.


HINWEISE ZU BEITRAGSHÖHE, DATENSCHUTZ ZUR UNVEREINBARKEIT

Nach der Satzung der Jungen Liberalen obliegt die Beitraghoheit den Untergliederungen. Die Höhe des Beitrages ist bei der Untergliederung vor Ort zu erfahren. In der Regel liegt er zwischen 1 und 4 Euro im Monat.

Der Schutz Deiner personenbezogenen Daten ist den Jungen Liberalen ein besonderes Anliegen. Die JuLis verwenden die in diesem Aufnahmeantrag enthaltenen Angaben einschließlich eventueller Änderungen und Ergänzungen zu Deiner Person ausschließlich zur Erledigung aller im Zusammenhang mit der Mitgliedschaft stehenden Aufgaben im erforderlichen Umfang. Dies betrifft insbesondere die computergestützte Mitgliederbestandsverwaltung, die Mitgliederinformation sowie ggf. der Betragsabzug. Deine Daten werden nicht an externe Dritte weitergegeben, sondern nur für interne Zwecke verarbeitet und genutzt.

Die Mitgliedschaft in einer politisch konkurrierenden Organisation sowie bei Scientology ist mit einer Mitgliedschaft bei den Jungen Liberalen unvereinbar.


DU HAST FRAGEN ZUR MITGLIEDSCHAFT?

Bei Fragen zur Mitgliedschaft in unserem Verband steht Dir unsere Mitglieder- und Interessentenbetreuerin in unserer Bundesgeschäftsstelle gerne zur Verfügung. Sie kann Dir sagen, wo es in der Nähe Deines Wohnortes aktive JuLis gibt, welche Veranstaltungen des Bundesverbandes bald anstehen und wann das nächste Neumitgliederseminar stattfindet.

 

Saskia Kreienbaum

Beauftragte des Bundesvorstands

+49 (0)30 - 680785513

Aufgaben
- Unterstützung der Arbeit der Bundesgeschäftsstelle
- Mitglieder- und Interessentenbetreuung
- Unterstützung bei Kongressen und Seminaren
- Unterstützung von Kampagnen des Bundesverbandes
- Versand von Neumitglieder- und Interessentenpaketen
Und sonst so?
Saskia ist in Belgien aufgewachsen und zur Schule gegangen.
Informationen ein-/ausblenden