Pressematerialien

Auf dieser Seite stellen wir Ihnen Informationen über die Jungen Liberalen, druckfähige Pressefotos unserer Bundesvorsitzenden sowie verschiedene Farbvarianten unseres Logos für redaktionelle Zwecke zur Verfügung. Alle Dateien und Dokumente dürfen nur zu journalistischen Zwecken verwendet werden. Jegliche Veränderung der hier angebotenen Bilder und Dokumente ist ebenso untersagt, wie die Verwendung für diffamierende oder satirische Zwecke.

RIA SCHRÖDER

Ria Schröder aus Hamburg ist seit April 2018 Bundesvorsitzende der Jungen Liberalen. Die Juristin und Studentin der Kunstgeschichte wurde 1992 in Rheinland-Pfalz geboren und studierte Rechtswissenschaft in Hamburg. Nach ihrem ersten juristischen Staatsexamen studiert sie in Hamburg Kunstgeschichte und arbeitet als wissenschaftliche Mitarbeiterin in einer Hamburger Rechtsanwaltskanzlei. Seit 2015 gehört sie dem Bundesvorstand der Jungen Liberalen an.

WEITERFÜHRENDE INFORMATIONEN

Lebenslauf von Ria Schröder

Wikipedia-Eintrag über Ria Schröder

Porträt und Agenda von Ria Schröder in „Die Welt“

PRESSEFOTOS

Nachfolgend finden Sie eine kleine Auswahl aktueller Pressefotos unseres Bundesvorsitzenden Konstantin Kuhle. Die Fotos stehen Ihnen durch Klick auf das Bild zum Download bereit und sind für die redaktionelle Nutzung freigegeben. Jegliche Veränderung der Bilder ist ebenso untersagt, wie die Verwendung für diffamierende oder satirische Zwecke.

SIE HABEN WEITERE FRAGEN?

Unser Pressesprecher steht Ihnen für all Ihre Fragen zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich an ihn, wenn Sie Interesse an einem Interview mit oder an einem Statement von unserer Bundesvorsitzenden haben. Er hilft Ihnen außerdem gerne bei Nachfragen zu unseren Pressemitteilungen bzw. -veröffentlichungen oder bei allgemeinen Fragen zu den Jungen Liberalen.

Andre Lehmann

Bundespressesprecher