Aktuelle Ausgabe

An dieser Stelle präsentieren wir Dir vier Mal jährlich die aktuellste Ausgabe unseres Mitgliedermagazins “jung+liberal.” Durch einen Klick auf den Ausgabentitel kannst du das Heft ganz bequem herunterladen. Ältere Ausgaben findest Du in unserem Ausgabenarchiv. Übrigens: All unsere Mitglieder bekommen das “jung+liberal” automatisch per Post nach Hause. Mitglied werden lohnt sich also – und das nicht nur deshalb!

AUSGABE 01/2021 | Wer wir sind

dieses Jahr darf man zurecht als Superwahljahr bezeichnen und wir haben es uns zum Ziel gesetzt, möglichst viele junge Menschen für liberale Ideen zu begeistern. Diesen jungen Menschen widmen wir diese Ausgabe der J+L, indem wir uns fragen, w e r w i r s i n d.

Was bewegt junge Menschen? Ist unsere Generation politisch und welche Themen liegen uns besonders am Herzen? Wie politisieren sich junge Menschen heutzutage und welchen Einfluss haben die sozialen Netzwerke auf diesen Prozess?

Außerdem freue ich mich, dass wir in der ersten Ausgabe des Jahres 2021 auch die ein oder andere inhaltliche Forderung disku- tieren und thematisieren werden: So fragen wir uns, ob ein Wäh- rungsmonopol noch zeitgemäß ist und ob wir als Liberale uns als Antifaschist:innen bezeichnen können.

Ganz besonders freue ich mich über einen Gastbeitrag des Deut- schen Hanfverbands. Georg Wurth als Pressesprecher des DHV nimmt sich unsere Drogenbeschlusslage vor und gibt uns den ein oder anderen Denkanstoß.

Wir wünschen Dir viel Spaß beim Lesen! Für Kritik, Fragen und Feedback erreichst Du unseren Chefredakteur Franz jederzeit unter .

GANZES HEFT DOWNLOADEN

DU HAST FRAGEN ZU UNSEREM MITGLIEDERMAGAZIN?

Bei allen Fragen rund um unser Mitgliedermagazin “jung+liberal” steht Dir dessen Chefredakteur gerne zur Verfügung. Sie ist für die Produktion und das regelmäßige Erscheinen des Heftes verantwortlich. Die Kontaktdaten findest Du nachfolgend.

Franz Maertl

Chefredakteur des Mitgliedermagazins

Student der Rechtswissenschaft

- Redaktionelle Verantwortung für das "jung+liberal"
- Auswahl von Debattenthemen und Textbeiträgen
- Redigieren, korrigieren und kürzen von Artikeln
- Pflege des Autorenverteilers
- Verantwortung für Layout und Postversand
Jahrgang
Und sonst so?
Neben der politischen Arbeit ist Franz in jeder freien Minute in den Bergen oder sortiert sein Bücherregal neu.
Informationen ein-/ausblenden