Aktuelle Ausgabe

An dieser Stelle präsentieren wir Dir vier Mal jährlich die aktuellste Ausgabe unseres Mitgliedermagazins „jung+liberal.“ Durch einen Klick auf den Ausgabentitel kannst du das Heft ganz bequem herunterladen. Ältere Ausgaben findest Du in unserem Ausgabenarchiv. Übrigens: All unsere Mitglieder bekommen das „jung+liberal“ automatisch per Post nach Hause. Mitglied werden lohnt sich also – und das nicht nur deshalb!

AUSGABE 02/2018 | Gesundheitspolitik

Deutschland hat eine neue Regierung und damit auch einen neuen Gesundheitsminister – Jens Spahn von der CDU. Dieser ist in den vergangenen Monaten aber weniger durch Reformvorschläge für das Gesundheitssystem aufgefallen, sondern eher mit Äußerungen zur Inneren Sicherheit und vermeintlicher Leitkultur. Dabei gibt es angesichts von Pflegenotstand, Ärztemangel und stetig alternden Gesellschaft im Gesundheitsbereich viel zu tun.

„Zeigen wir unserem Gesundheitsminister, was er in seinem Ressort bewirken kann und muss. “

LAURA // CHEFREDAKTEURIN DES „JUNG+LIBERAL“

Wie lösen wir den Pflegenotstand und Ärztemangel? Können Pflegeroboter helfen? Wie sollte das Organspendesystem organisiert sein? Wie soll das Gesundheitssystem der Zukunft aussehen? Wir haben Antworten auf viele dieser Fragen. Einige davon kannst du in diesem Heft lesen.

GANZES HEFT DOWNLOADEN

DU HAST FRAGEN ZU UNSEREM MITGLIEDERMAGAZIN?

Bei allen Fragen rund um unser Mitgliedermagazin „jung+liberal“ steht Dir dessen Chefredaktion gerne zur Verfügung. Sie ist für die Produktion und das regelmäßige Erscheinen des Heftes verantwortlich. Ihre Kontaktdaten findest Du nachfolgend.

Laura Schieritz

Beisitzerin und Chefredakteurin des Mitgliedermagazins

Lehramtsstudentin

- redaktionelle Verantwortung der Homepage
- Unterstützung Pressearbeit
- Konzeption der Mailings
- Ansprechpartnerin für Werbemittel
- Redaktionelle Verantwortung für das "jung+liberal"
- Auswahl von Debattenthemen und Textbeiträgen
- Redigieren, korrigieren und kürzen von Artikeln
- Pflege des Autorenverteilers
- Verantwortung für Layout und Postversand
- Ansprechpartnerin für Orts-, Kreis- und Bezirksverbände
- Ansprechpartnerin für Sachsen und Thüringen
Jahrgang
Und sonst so?
Laura ist die Dorfkindlobby im Bundesvorstand.
Informationen ein-/ausblenden