Aktuelle Ausgabe

An dieser Stelle präsentieren wir Dir vier Mal jährlich die aktuellste Ausgabe unseres Mitgliedermagazins „jung+liberal.“ Durch einen Klick auf den Ausgabentitel kannst du das Heft ganz bequem herunterladen. Ältere Ausgaben findest Du in unserem Ausgabenarchiv. Übrigens: All unsere Mitglieder bekommen das „jung+liberal“ automatisch per Post nach Hause. Mitglied werden lohnt sich also – und das nicht nur deshalb!

AUSGABE 01/2019 | Europa

Am 26. Mai stehen richtungsweisende Europawahlen an. In den Medien hören wir im Zusammenhang mit der bevorstehenden Europawahl immer wieder den Terminus „Schicksalswahl“. Auch ich glaube, dass wir vor essentiellen Entscheidungen auf europäischer Ebene stehen. Auf der einen Seite wird es darum gehen, die seit eh und je bestehende Große Koalition im Europaparlament abzulösen und somit neuen Schwung ins Parlament zu bringen. Auf der anderen Seite müssen gerade wir Liberalen Antworten auf die Orbáns und Salvinis dieses Europas finden, um am 27. Mai nicht in einem schlechten Albtraum aufzuwachen.

„Auf der anderen Seite müssen gerade wir Liberalen Antworten auf die Orbáns und Salvinis dieses Europas finden, um am 27. Mai nicht in einem schlechten Albtraum aufzuwachen.“

ANNA // CHEFREDAKTEURIN DES „JUNG+LIBERAL“

Klar ist: In Zeiten des Brexits steht die Europäische Union vor vielen Fragen, die gelöst werden müssen. Klar ist aber auch: Unsere zukünftige Stärke hängt maßgeblich von der Stärke der Europäischen Union ab. Die Europäische Union bietet unendlich viele Chancen. Und ohne Einigkeit innerhalb der Union werden wir mit den Putins und Xi Jinpings dieser Welt nicht mithalten können.

Für uns Liberale ist dabei klar: Wir sehen Europa als Chancenkontinent, wollen ihn dort verbessern, wo er verbessert werden muss und von ungenutzten Chancen endlich Gebrauch machen.

GANZES HEFT DOWNLOADEN

DU HAST FRAGEN ZU UNSEREM MITGLIEDERMAGAZIN?

Bei allen Fragen rund um unser Mitgliedermagazin „jung+liberal“ steht Dir dessen Chefredaktion gerne zur Verfügung. Sie ist für die Produktion und das regelmäßige Erscheinen des Heftes verantwortlich. Ihre Kontaktdaten findest Du nachfolgend.

Anna Neumann

Chefredakteurin des Mitgliedermagazins

Studentin der Germanistik und Geschichte

- Redaktionelle Verantwortung für das "jung+liberal"
- Auswahl von Debattenthemen und Textbeiträgen
- Redigieren, korrigieren und kürzen von Artikeln
- Pflege des Autorenverteilers
- Verantwortung für Layout und Postversand
Jahrgang
Und sonst so?
Neben den Jungen Liberalen mag Anna Fußball. Dafür fliegt sie öfter zu ihrem Lieblingsclub, Juventus Turin, nach Italien.
Informationen ein-/ausblenden