Kandidaten


Die Bundestagskandidaten der FDP sind so jung wie die Kandidaten keiner anderen Partei. Das liegt vor allem daran, dass viele der liberalen Kandidaten, die für den Deutschen Bundestag kandidieren, Mitglieder der Jungen Liberalen sind. Keine andere Jugendorganisation stellt so viele Kandidaten für den Bundestag, wie wir. 

Das zeigt:

  • Wir Jungen Liberalen mischen uns aktiv in die Politik ein und werden das auch im Bundestag tun. Wir reden nicht nur über Politik, wir sind – ganz im Sinne unseres Wahlkampf-Claims – echte Fortschrittmacher.
  • Wir setzen uns dafür ein, dass endlich auch die Interessen der jungen Menschen im Bundestag vertreten werden. Das Durchschnittsalter der bisherigen Bundestagsabgeordneten zeigt: Junge Menschen sind bisher massiv unterrepräsentiert. Das werden wir ändern.
  • Sowohl bei der Abstimmung zum Brexit als auch bei der Präsidentschaftswahl in den USA haben die jungen Menschen den älteren Wählern die Entscheidung mehr oder weniger überlassen. Viele sind nicht zur Wahl gegangen und sind davon ausgegangen, dass Andere schon die richtige Entscheidung für sie treffen werden. Die Ergebnisse zeigen: Wir können es uns nicht mehr leisten, uns aus der Politik herauszuhalten.

 

Auf der folgenden Karte kannst Du die einzelnen Wahlkreise Deutschlands sehen. Alle Felder, die magenta markiert sind, stehen für Wahlkreise, in denen der FDP-Direktkandidat für die Bundestagswahl ein Mitglied der Jungen Liberalen ist.

 

Ist auch Deiner dabei? Schau doch mal rein und klick auf Deinen Wahlkreis!


View larger map