HOW TO GET IN TOUCH

You don’t need to be a German speaker or have a German citizenship to join us in our mission for freedom. It is possible to request a federal membership which is managed by the federal board. You will get all information about federal events to be always up to date. If you are living in Germany you can contact the local division of Junge Liberale in your region. Junge Liberale are represented and active in all 16 German states. If you are seeking for more information or a membership you can ask our International Officer in the federal board: Alice Schmidt ()

Alice Schmidt

International Officer

Doktorandin

Aufgaben
- Koordination der internationalen Arbeit und des internationalen Komitees
- Vertretung des Verbandes bei internationalen Dachverbänden (IFLRY und LYMEC)
- Kontakt zu Trägern der internationalen Jugendarbeit
- Kontakt zu internationalen Partnerorganisationen
- AG JuLi-Update
- Ansprechpartnerin für Bremen und Hamburg
Jahrgang
1990
Und sonst so?
Alice kämpft schon seit Jahren für ihre Herzensthemen Freihandel, die Abschaffung der Agrarsubventionen und die Trennung von Kirche und Staat.
Informationen ein-/ausblenden

If you have questions about our international work in a specific region of the world you can contact the international committee of Junge Liberale. They are working together in groups of members of Junge Liberale and focus on specific regions in the world. You can find all heads and their regions here:

Jannik Reisberg

Subsahara-Afrika

Luftfahrtingenieur

Und sonst so?
Meine Weltregion begeistert mich, weil ich im Zuge von mehreren Reisen nach Afrika, zuletzt im Rahmen von meiner 14-monatigen Weltreise mit der Region Subsahara-Afrika immer wieder in Kontakt kam und aufgrund der dort vorherrschenden, unfassbar großen Armut und Perspektivlosigkeit nicht nur menschlich an meine Grenzen gekommen bin. In besonderer Erinnerung an die Region bleiben die vielen herzlichen Begegnungen mit Einheimischen, ihre unglaublich große Gastfreundschaft, ihr stetiger Optimismus und die hervorragenden Kochkünste der Region.
Informationen ein-/ausblenden

Julian Barazi

Naher Osten + /MENA

Staatsschuldenanalyst

Und sonst so?
Meine Weltregion begeistert mich, weil es die Region ist, die am veränderungsreichsten ist und meine Wurzeln hier liegen.
Informationen ein-/ausblenden

Julius Graack

Westeuropa

Student

Und sonst so?
Meine Weltregion begeistert mich, weil ich überzeugter europäischer Föderalist bin und mich die verbindende Vielfalt der europäischen Kultur fasziniert – gilt übrigens nicht nur für Westeuropa!
Informationen ein-/ausblenden

Lennart Jürgensen

Osteuropa

Student der Osteuropastudien

Und sonst so?
Meine Weltregion begeistert mich, weil sie so nah und oft doch so fern ist.
Informationen ein-/ausblenden

Leonard Scharf

Asien/Ozeanien

Softwareentwickler

Und sonst so?
Meine Weltregion begeistert mich, weil hier Tradition und Fortschritt keine Gegensätze darstellen, sondern Antriebsfeder für ganze Gesellschaften sind.
Informationen ein-/ausblenden

Svenja Dörflinger

Nordamerika

Studierende der Kulturanthropologie

Und sonst so?
Meine Weltregion begeistert mich, weil wir viele liberale Grundwerte teilen, aber die transatlantischen Beziehungen zunehmend vor neue Herausforderungen gestellt werden, weshalb wir den demokratischen Dialog, insbesondere mit jungen Menschen, weiter stärken und intensivieren sollten.
Informationen ein-/ausblenden