Living Democracy 2019

Jugendherberge Berlin Wannsee

Liebe JuLis, liebe Interessierte,

vom 13. bis 15. September 2019 findet unser „Living Democracy“-Seminar in Berlin statt. Dort hast Du die Gelegenheit, Bundestagsabgeordnete der Freien Demokraten kennenzulernen, mit ihnen über politische Themen zu diskutieren und mehr über ihre Arbeit im Parlament zu erfahren.

In drei Arbeitskreisen zu den Themen Steuern & Finanzen, Menschenrechte und Außenpolitik beschäftigst Du Dich mit aktuellen fachpolitischen Fragestellungen und kommst in direkten Kontakt mit den Politikerinnen und Politikern. Der erste parlamentarische Geschäftsführer, Dr. Marco Buschmann gibt einen Workshop zur Arbeitsweise einer Bundestagsfraktionen und berichtet von den täglichen Herausforderungen des politischen Berlins.

Neben politischer Arbeit gibt es ein gemeinsames Rahmenprogramm, sodass auch der Spaß nicht zu kurz kommen wird. Wenn Du schon immer mal einen Bundestagsabgeordneten mit Deinen Fragen löchern wolltest, Dich die Arbeit an fachpolitischen Themen interessiert und Du Lust auf drei Sommertage mit der geilsten Jugendorganisation der Welt hast, dann freuen wir uns, Dich in Berlin zu sehen!

Dein Bundesvorstand

 

Die Einladung mit allen Infos findest Du hier.

Facebook-Veranstaltung