64. Bundeskongress

Liebe JuLis,

wer in diesen Tagen nach Mut sucht, wird in der Ukraine fündig. Jeden Tag stellen sich die Menschen dort der russischen Armee entgegen und verteidigen ihre Heimat und die Freiheit, die Zukunft ihres Landes selbst zu bestimmen. Putin lässt keinen Zweifel daran, dass seine imperialistische Aggression nicht in der Ukraine enden wird. Die mutigen Soldatinnen und Soldaten in der Ukraine verteidigen nur wenige Flugstunden von uns entfernt nicht nur ihre Freiheit, sondern auch die unsere.

Das, worauf die Ukrainerinnen und Ukrainer hoffen – auf eine selbstbestimmte, friedliche Zukunft, geschützt durch die NATO und eingebettet in die Europäische Union – haben viele in Deutschland in den letzten Jahrzehnten als Selbstverständlichkeit betrachtet. Aber wer Freiheit und Demokratie bewahren will, der muss bereit sein, sich für sie einzusetzen.

Wir richten unseren Bundeskongress deshalb nicht trotz eines Krieges mitten in Europa aus, sondern auch, weil dieser Krieg zeigt: Wer in Frieden und Demokratie lebt, trägt die Verantwortung, Frieden und Demokratie zu gestalten.

Ich freue mich deshalb sehr, so viele Junge Liberale wie niemals zuvor zum 64. Bundeskongress der Jungen Liberalen einzuladen, der vom 3.-5. Juni 2022 in Pforzheim stattfinden wird.

Unter dem Motto „Freiheit ist das Fundament“ wollen wir zwei Tage lang durch unsere inhaltlichen Debatten dazu beitragen, das stabile Fundament für genau diese Freiheit zu stärken und zu erneuern. Ich würde mich sehr freuen, wenn viele von Euch sich daran beteiligen.

Wir sehen uns in Pforzheim!

Viele Grüße

Eure Franziska

Bundesvorsitzende der Jungen Liberalen

Hier geht es zur Kongresswebsite.

Anmeldung

Skillseminar im Juni

Die Jungen Liberalen veranstalten vom 24.06.22 bis zum 26.06.22 ein Skillseminar in Dresden-Radebeul. Auf dem Skillseminar bringen wir euch Fähigkeiten näher, die für eine Weiterentwicklung unseres Verbandes ausschlaggebend sind. Dazu zählen unter anderem Workshops zu Führungsfähigkeiten, Konfliktmanagement und Diversität. Aber auch auf einige inhaltliche Impulse zu aktuellen politischen Themen könnt ihr euch freuen.

Das vollständige Programm und die Anmeldung findet ihr auf unserer Seminarseite!

Anmeldung