Junge Liberale begeistert über Förderung für Female Talents Program

Die Vorsitzende der Jungen Liberalen, Franziska Brandmann, gründet gemeinsam mit weiteren engagierten weiblichen Mitgliedern das „Female Talents Program“. Die Initiative hat zum Ziel, mehr weibliche Talente für die Politik zu gewinnen. Die Jungen Liberalen zeigen sich sehr erfreut, dass die Initiative von der NGO Join Politics gefördert wird. 

Dazu erklärt Franziska Brandmann: „Ich bin der festen Überzeugung, dass es weitaus mehr liberal denkende, politisch interessierte Frauen in Deutschland gibt, als sich aktuell in der praktischen Politik einbringen. Mit unserem Female Talents Program soll sich das ändern! Wir wollen Begeisterung für liberale Inhalte wecken, weibliche Talente entdecken und Veranstaltungsformate entwickeln, zu denen jede von uns gerne ihre beste Freundin mitbringen würde. Wir wissen: Es gibt so viele weibliche Talente in Deutschland. Aktuell werden sie von der Politik zu oft übersehen. Wir wollen ihnen einen Raum schenken, in welchem sie sich politisch einbringen, in dem sie ankommen und von dem aus sie mit ihren politischen Ideen und Forderungen durchstarten können.

Wir sind sehr dankbar, dass JoinPolitics an das Potenzial unserer Vision glaubt und uns das Vertrauen schenkt. Dass ich nun stellvertretend für unsere Gruppe als JoinPolitics-Talent ausgewählt wurde, gibt uns enormen Rückenwind beim Start unserer Initiative. Durch die finanzielle Unterstützung von bis zu 50.000 € wird es uns ermöglicht, unsere ambitionierten Ideen Wirklichkeit werden zu lassen. Gemeinsam mit meinen Mitstreiterinnen Nadin Zaya, Anna Kryszan, Helena Herzig und Theresa Bardenhewer möchte ich jetzt daran arbeiten, liberale Politik in Deutschland weiblicher und moderner aufzustellen.“

Alle Informationen zu JoinPolitics und den diesjährigen Talenten findest Du hier.