JuLis: Junge Liberale wählen Jens TEUTRINE zum neuen Bundesvorsitzenden

BIELEFELD. Auf ihrem 60. Bundeskongress in Bielefeld haben die Jungen Liberalen (JuLis) den 26-jährigen Philosophie-Studenten Jens TEUTRINE zum neuen Bundesvorsitzenden gewählt. Ria SCHRÖDER war nach zwei Jahren nicht erneut als Bundesvorsitzende angetreten. TEUTRINE war von 2018 bis 2020 Landesvorsitzender der Jungen Liberalen Nordrhein-Westfalen.

TEUTRINE will als JuLi-Bundesvorsitzender dafür sorgen, dass die FDP nach der Bundestagswahl im kommenden Jahr Teil der Bundesregierung wird:

„Chancen hängen leider viel zu häufig noch vom sozialen Hintergrund ab. Das widerspricht unserer Idee einer liberalen Gesellschaft. Statt der x-ten Rentenerhöhung müssen im kommenden Bundestag endlich ein elternunabhängiges Bafög, ein Kinderchancengeld, welches Kinderarmut effektiv angeht, sowie die Absenkung des Wahlalters auf 16 Jahren beschlossen werden. Dafür wollen wir Junge Liberale als Teil einer FDP-Regierungsbeteiligung sorgen.“

Der 60. Bundeskongress der Jungen Liberalen tagt heute unter dem Motto „Young, responsible and free“ in Bielefeld. Es gelten strenge Abstands- und Hygieneregeln. Der FDP-Bundesvorsitzende Christian LINDNER wird den Kongress am Nachmittag als Gastredner besuchen.