Alles neu auf www.julis.de


Es ist soweit: Das Jahr 2017 ist gestartet. Das Jahr der Bundestagswahl. Das Jahr, auf das wir JuLis uns fast 40 Monate lang in der außerparlamentarischen Opposition vorbereitet haben. Denn wir haben Großes vor. Gemeinsam mit Dir wollen wir Dich und unser Land in eine bessere Zukunft katapultieren. Eine Zukunft, in der die beste Bildung für jeden ebenso selbstverständlich ist, wie die digitalisierte Gesellschaft. Eine Zukunft der smarten Mobilität, in der wir uns klug von A nach B bewegen, statt ideologische Kämpfe von vorgestern zu führen. Eine Zukunft in der Generationengerechtigkeit leitendes Prinzip aller Politikfelder ist und eine Zukunft, in der von offener Gesellschaft nicht nur die Rede ist, sondern wo diese tatsächlich gelebt wird.


GEMEINSAM MIT DIR WOLLEN WIR DICH UND UNSER LAND IN EINE BESSERE ZUKUNFT KATAPULTIEREN.


Für all das wollen wir 2017 streiten. Denn wir sind uns sicher: Die besten Zeiten liegen noch vor uns – und auch vor Dir. Unsere Kampagne zur Bundestagswahl soll deshalb nicht nur die beste und modernste, sondern vor allem die optimistischste Wahlkampagne sein, die wir JuLis jemals aufgelegt haben. Schließlich ist die Bundestagswahl entscheidend. Bei ihr wollen wir nicht nur dafür sorgen, dass im Deutschen Bundestag endlich wieder eine kraftvolle liberale Stimme vertreten ist, sondern dass Deutschland wieder auf die Spur gesetzt wird. Dass mehr Menschen mehr Bildungs-, Lebens- und Aufstiegschancen haben. Denn das ist es, wofür wir Liberalen uns stark machen.


WIR SIND UNS SICHER: DIE BESTEN ZEITEN LIEGEN NOCH VOR UNS – UND AUCH VOR DIR.


Als ersten Baustein unserer Kampagne haben wir – pünktlich zum Jahreswechsel – unsere Website vollständig überarbeitet. Sie erstrahlt nicht nur in neuer Optik, sondern bietet Dir ab sofort viele neue und viele zusätzliche Angebote, damit Du Dich noch besser über uns JuLis informieren oder unsere Positionen bei Deinen Freunden und Bekannten noch leichter erklären kannst. Mit nur zwei Klicks kannst Du außerdem von jeder Seite aus Mitglied werden, Geld spenden oder unseren Newsletter bestellen. Klick Dich am besten einfach mal durch.


UNSERE WEBSITE ERSTRAHLT NICHT NUR IN NEUER OPTIK, SONDERN BIETET DIR AB SOFORT VIELE NEUE UND VIELE ZUSÄTZLICHE ANGEBOTE.


Solltest Du Dich fragen, wer wir JuLis eigentlich sind, schau doch einfach mal hier vorbei. Auf unserer Seite zur Gründungsgeschichte erklären wir Dir ausführlich, warum es unseren Verband erst seit den 1980er-Jahren gibt und wieso die Freien Demokraten zuvor eine andere Jugendorganisation hatten. In unserem vollständig neu gestalteten Grundsatzprogramm erläutern wir Dir, welche grundlegenden Werte, Überzeugungen und Visionen uns JuLis vereinbaren. Solltest Du es etwas konkreter mögen, findest Du in unserem Programmatik-Lexikon einen Überblick über die wichtigsten, ungewöhnlichsten und spannendsten Positionen, die wir so vertreten. Für den seichten Einstieg bieten Dir unsere neun Themenseiten zudem eine kompakte Übersicht über jene Themen, die uns aktuell am meisten beschäftigen. Angefangen bei der Offenen Gesellschaft, über den modernen Staat, Gründergeist bis hin zum Vereinten Europa.


IN DER GRÜNDUNGSGESCHICHTE ERKLÄREN WIR DIR, WIESO DIE FREIEN DEMOKRATEN VOR 1980 EINE ANDERE JUGENDORGANISATION HATTEN.


Völlig neu ist zudem der Menüpunkt Internationales. Hier findest Du in neuer Ausführlichkeit Informationen über unsere Internationale Arbeit und darüber, wie Du selbst Teil davon werden kannst. Außerdem stellen wir Dir unseren Bundesarbeitskreis Europa und Internationales sowie unsere europa- bzw. weltweiten Dachverbände LYMEC und IFLRY vor. Auch hier lohnt es sich, sich einfach mal durch zu klicken. Unter dem Reiter Service findest Du alle servicerelevanten Informationen für Mitglieder und Interessenten. Egal ob Du Mitglied werden oder Deine Daten aktualisieren möchtest, ob Du Kontakt zu unserer Bundesgeschäftsstelle suchst oder spenden willst.


UNTER INTERNATIONALES FINDEST DU IN NEUER AUSFÜHRLICHKEIT INFORMATIONEN ÜBER UNSERE INTERNATIONALE ARBEIT UND DARÜBER, WIE DU SELBST TEIL DAVON WERDEN KANNST.


Wie Du Dir vorstellen kannst, ist der Umzug einer Website ein ziemlich großes Projekt – und bei großen Projekten klappt nicht immer alles auf Anhieb. Bestimmte (gewohnte und neue) Features, die wir Dir schon bald zur Verfügung stellen wollen, sind noch nicht ganz fertig. Dazu gehört zum Beispiel unser Online-Shop, der erst in einigen Tagen wir online gehen können. Gleiches gilt für unsere Beschlusssammlung und das Archiv alter Pressemitteilungen. Ansonsten ist aber alles fertig und wir wünschen Dir viel Spaß beim Surfen auf www.julis.de.


Bei Fragen zu unserer neuen Website steht Dir Florian (ott@julis.de) gerne zur Verfügung. Solltest Du Interesse an der Nutzung unseres Regiosystems haben, wende Dich bitte an Dennis (nusser@julis.de).